Am Donnerstag, dem 11. Mai fand die zweite Auflage der Mountainbike-Enduro Landesmeisterschaften in St. Corona am Wechsel statt. Bei einem „Enduro“-Rennen müssen die Schüler:innen zuerst den Berg hinauftreten und dann in vier Downhill-Stages bergab radeln. Die Wexltrails bieten dafür ideale Rahmenbedingungen, wobei der „Flow-Trail“, auf dem das Rennen durchgeführt wurde, bereits viel Technik und ein gehöriges Maß an Mut erfordert. Die beiden BORG Absolventen Karl Morgenbesser (Geschäftsführer am „Wexl“) und Stefan Wallner (Hauptorganisator) freuten sich über einen neuen, unglaublichen Anmelderekord von rund 180 Starter:innen und baten das BORG um organisatorische Mithilfe. Dieser Bitte leisteten wir gerne Folge: Prof. Stranz, Prof. Schön und Prof. Stickler fungierten als Fotografen, Streckenposten und DJ, Prof. Wallner führte ihre Gruppen als Guide sicher durch die Wexlarena. Acht Schüler:innen aus der 7N leisteten als Streckenposten wertvolle Arbeit.
Dass die Veranstaltung auch sportlich erfolgreich verlief, dafür sorgte unser Rennteam bestehend aus Kámán Krisztián, Billaudet Linus, Höller Florian und Beranek Benn. In der Schulwertung belegte unser Team den 3. Rang, in der Einzelwertung (ab 11. Schulstufe) errang Linus den starken 4. Platz!
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Die Schüler:innen sind den ganzen Tag, auch abseits des Rennens, geradelt und gesprungen und haben sich auch durch den einsetzenden Regen nicht die Laune verderben lassen.